zurück Übersicht vor
Einsatz 7 von 16 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit PKW
Einsatzort: St2191
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder

am 07.06.2018 um 17:11 Uhr

Mannschaftsstärke: 12
alarmierte Einheiten:
FF Egloffstein
Kreisbrandinspektor
Polizei
Rettungsdienst
FF Affalterthal

Einsatzbericht:

Zusammen mit der Feuerwehr Affalterthal wurden wir am frühen Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße St2191 alarmiert. An der Unfallstelle angekommen bot sich uns folgende Lage: Ein PKW kollidierte mit einem Anhänger. Der verunfallte PKW kam am Straßenrand zum Stehen. Die verletzte Person wurde durch den bereits anwesenden Rettungsdienst betreut.

Wir übernahmen mit der Feuerwehr Affalterthal die Verkehrsabsicherung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Die Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit einer Auffangwanne aufgenommen.

Nachdem der PKW durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnten wir die Einsatzstelle nach rund zwei Stunden verlassen.

 

   
© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Egloffstein e. V.