zurück Übersicht vor
Einsatz 3 von 16 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: THL Erkundung
Einsatzort: Egloffstein - Arlesbrunnen
Alarmierung : Alarmierung per Telefon

am 03.02.2018 um 12:57 Uhr

Mannschaftsstärke: 8
alarmierte Einheiten:
FF Egloffstein

Einsatzbericht:

Am Samstag wurden wir telefonisch durch einen Waldbesitzer informiert, dass im Waldgebiet Arlesbrunnen ein Baum auf einer Hochspannungsleitung gefallen und das Kabel gerissen sein soll. Da hier ein stark frequentierter Wanderweg verläuft, hat der Waldarbeiter sicherheitshalber die Feuerwehr verständigt.

An der Einsatzstelle war auch sehr schnell der zuständige Stromversorger eingetroffen. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf der gerissenen Leitung war keine Spannung vorhanden, da diese nur zur Stabilisierung des Masten dient. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr notwendig.

   
© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Egloffstein e. V.