03.08.13 Ein Tag bei der Feuerwehr

Im Rahmen des Egloffsteiner Kinder- und Jugenferienkalenders 2013 hatten auch wir für unsere kleinen Gäste einiges zu bieten.

Am Samstag, den 03.08.13 fanden sich wieder zahlreiche Kinder beim Feuerwehr-Ferienprogramm am Gerätehaus in Egloffstein ein. Nach einer kurzen Begrüßung durch 2. Kommandant Christian Deinlein wurde das Feuerwehrhaus in Augenschein genommen und unsere beiden Fahrzeuge besichtigt.

Während des Tagesprogrammes erfuhren unsere jungen Gäste den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher. Auch sie durften selbst einen Feuerlöscher in Betrieb nehmen und ein Feuer damit löschen. Anschließend ging es weiter mit einer Fahrt in unseren Feuerwehrautos.

Zum Abschluss gab es als Highlight auch wieder die Wasserschlacht, wo sich die Kinder abkühlen konnten und der Nachmittag sein Ende fand. Alle Kinder waren begeistert und haben ihren Eltern bei der Abholung sofort das Erlebte erzählt.

Insgesamt war es wieder ein ausgewogenes und tolles Programm, das für unsere kleinen Gäste etwas bot und ihnen gleichzeitig einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr gab.

   
© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Egloffstein e. V.