28.08.16 Ferienprogramm 2017: Die Pumpe hat geschwitzt

EGLOFFSTEIN – Im Rahmen des Ferienprogrammes der Markt Gemeinde Egloffstein fand am Samstag, den 05.08.17 die Aktion „Ein Tag bei der Feuerwehr“ bei uns statt. Das Wetter war bestens. Gegen 15 Uhr trafen sich rund 35 interessierte Kinder und Eltern am Feuerwehrhaus ein.

In gemeinschaftlicher Zusammenarbeit von Groß und Klein wurde die ca. 50 m lange Folienwasserrutsche und die Wasserversorgung aufgebaut. Anschließend förderte die Tragkraftspritze das Wasser durch die aufgebaute Schlauchstrecke den Berg hinauf bis zum Anfang der Rutsche. Jetzt begann der Rutschspaß für die Kids.

Am Ende gab es für alle noch Bratwürste vom Grill. Wir bedanken uns herzlichst für Euer reges Interesse und freuen uns auf nächstes Jahr.

   
© 2018 - Freiwillige Feuerwehr Egloffstein e. V.